Home
Nach oben
Stammbaum

Mountain Maine's Luna-Snow

 

Luna, geb. am 13.06.2006 in Stadt Wehlen bei meiner Freundin Petra Friedrich. Sie ist die Nichte unserer ersten Snowshoe "Janet". Über Janet berichte ich unter "unsere Kastraten". Lunachen ist eine Snowshoe mit einer, für mich, perfekten Zeichnung. Luna, unser Kampfschmuser brauchte etwas Zeit, um zu erkennen, wie viel Spaß es doch macht.

Nein, das fotografieren ihrer Person gehört nicht gerade zu ihrem Hobby. Aber wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dann muss es eben wohl so sein.

Luna im Dezember 2008 - meine Süße ist schwanger und freuen uns, noch im Dezember von ihr Babys bekommen zu können. Ihre Babys - 4 Jungs - werden am 28.12.2008 geboren und 3 von ihnen sind in wunderbare Liebhaberhände gegangen. Nur Kilian ist in die Schweiz in die Zucht gegangen. Seine Geschichte werde ich später in die Website reinstellen, Luna hat ihre vier Jungs liebevoll aufgezogen und sie war voll und ganz Mama, worüber wir natürlich sehr glücklich sind.

Inzwischen haben wir Herbst 2009. Für Luna wird ein Kater gesucht. Allerdings nicht mit Erfolg. Elton ist inzwischen kastriert und auch Luigi und Bashar. Ansonsten gab es in den letzten Jahren in Deutschland keine potenten Kater. Auch im europäischen Ausland sieht es schlecht aus. Eine Zucht nach der anderen scheint aufgeben zu müssen. Und dann auch immer wieder die engen Linien. Was tun ? Wir wollen, dass es die Snowshoes in Deutschland weiter gibt. 

Am 11.06.2010 brachte Luna unseren A-Wurf per Kaiserschnitt zur Welt - Albus, Achille und Anna. Sie hat die Kleinen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Achille hat dabei sehr viel Fruchtwasser geschluckt und die ersten Tage waren für ihn doch sehr kritisch. Die ersten Bilder können unter Kitten oder A-Wurf "bewundert" werden. 

Inzwischen sind die Kleinen 5 Wochen alt - und ? ja, Luna ist das erste mal wieder rollig. Meine Süße wäre doch tatsächlich schon wieder für einen Kater bereit. Diese verrückte Nudel. Die Minis interessiert das natürlich überhaupt nicht. 

Nach oben          Zum Anfang der Seite