Home
Nach oben

News

30.09.2014 Leia und Eddy werden Eltern. Mitte April ist es so weit. Wir freuen uns schon riesig
09.03.2014 Donald's 1. Todestag. Mein Großer, mein Sausebrüller und Mausebär. Du hast ein riesiges Loch hinterlassen. Ich vermisse Dich unendlich. Pass mir bloß auf unsere Sternchen auf! 
25.02.2014 Alina hat heute ihren 1. Todestag. Wir vermissen Dich sehr, Du kleines stures Mäuschen. Besonders der Gerd leidet noch sehr unter Deinem Verlust. Wir hoffen so sehr, dass Du Geisha und unsere anderen Sternchen schnell gefunden hast und Dich mit ihnen jetzt amüsieren kannst. In Gedanken schicke ich Dir ein Küsschen auf die Stirn
13.02.2014 Leia war heute beim HCM Schall. Und hurra - sie ist negativ geschallt. Wir sind so glücklich darüber. Bei der nächsten Rolligkeit dürfen sie und Eddy zusammen sein. 
10.11.2013 Die Entscheidung ist leider gefallen. Wir haben uns nach monatelangem hin und her dazu entschlossen, für unsere wunderbare Marilyn ein neues Zuhause zu suchen. Sie spricht eine andere Sprache als Debbie und Candy. Und vor allem Debbie leidet sehr darunter. Es tut mir wahnsinnig weh, meine Zuckerschnecke gehen lassen zu müssen. Aber weder Marilyn noch mein Snowshoeexpress können so dauerhaft miteinander leben. Und da muss ich mich für die Katzen entscheiden. Und das heißt in diesem Fall, dass wir für Marilyn ein neues Zuhause suchen werden.

Wir wünschen uns für sie ein Zuhause, in dem sie einen Kumpel zum spielen hat. Wir geben sie auf gar keinen Fall in ein Zuhause mit ungesichertem Freigang ab. Da Marilyn eine sehr soziale und menschenbezogene Katze ist, wünschen wir uns natürlich für sie ein Zuhause mit viel Mensch.

Wir geben sie NUR in Liebhaberhände ab. 

Für Fragen und/oder Bilder rufen Sie uns an oder schicken uns eine kurze Mail

27.10.2013 F'chen bekomt ihre eigene Seite - aber gemach, wir sind noch nicht so weit
20.10.2013 Eigentlich hatten wir vor, dieses Jahr wenigstens eine Ausstellung zu fahren. Aber das würde für uns alle Stress bedeuten. Außerdem sind die Fife-Ausstellung im Norden dieses Jahr nicht so häufig und wir wollten unseren jungen Katzen die lange Autofahrt dann doch nicht zumuten. Nächstes Jahr hat unser Verein in 35463 Fernwald seine Ausstellung. Die möchten wir auf gar keinen Fall verpassen
13.10.2013 Wir planen Anfang/Mitte nächsten Jahres einen Wurf mit Marilyn. Der Traum-Prinz wird ein rot-weißer Kater sein, der natürlich auch aktuell auf HCM geschallt ist. Gegen diese Krankheit muss man so viel wie möglich machen
05.10.2013 Mama Kali und Kind F'chen haben uns überzeugt. Kali wird nächstes Jahr noch einen 3. Wurf haben. Wir werden uns unseren Traum erfüllen und mit Kali zu einem blau-weißen Kater in die Niederlande fahren. Ich bin schon total aufgeregt. Wie lange habe ich schon davon geträumt
29.09.2013 Wir suchen für Anna ein neues Zuhause. Unsere liebe Snowshoe-Dame möchte gerne ihren Menschen für sich alleine habe und nicht mehr teilen. Schweren Herzen werden wir ihr diesen Wunsch erfüllen
21.09.2013 neue Bilder von F'chen
15.09.2013 ich habe meine Arbeit an der Broschüre "Katzenkrankheiten" wieder aufgenommen. Durch den Umzug und private Umstände musste ich das liegen lassen. Aber so langsam ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich hoffe, dass ich im Laufe des Oktobers diese doch sehr interessante Arbeit wieder auf nehmen kann
07.09.2013 Tagebuch von Baby F'chen geht weiter
01.09.2013 wir planen Anfang 2014 eine Verpaarung mit Evak und Candy
25.08.2013 neue Bilder von F'chen und ihrem Papa
04.08.2013 neue Bilder von unserem F'Chen 
28.07.2013 Kali ist am 26.07.2013 zum 2. Mal Mama geworden. Alle Neuigkeiten auf der Kitten Seite

In Bad Nauheim findet von unserem Verein (HEC) eine Intern. Ausstellung im September statt. Flyer ist unten auf dieser Seite zu finden. 

21.07.2013 Kali's Bauch wird immer runder. Wir freuen uns so sehr auf unseren ersten reinen Guinnevere's - Wurf
14.07.2013 wir haben uns einen großen Traum erfüllt und ein blau/weißes Mädchen aus England adoptiert. Vielen Dank Debbie, dass Du uns dieses tolle Mädchen anvertraut hat
23.06.2013 unsere blaue Britin Kali erwartet Babys - alles weitere unter Kitten
16.06.2013 Lisa's Tagebuch geht mal wieder weiter
01.06.2013 Wir fangen an, die Homepage neu zu gestalten. Aber wie immer - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
12.05.2013 Die Homepage wird noch einmal umgestaltet. Also, habt bitte alle ein wenig Geduld mit uns ! Das kostet ein wenig Arbeit und damit auch ein wenig Zeit. Da wir aber jetzt ganz aktiv in der IG sind ....

Candy und Evak hatten ein heißes Wochenende miteinander. Wir hoffen, dass Candy aufgenommen hat. Unser kleiner Frischling hat sich nicht so toll dabei angestellt und sich immer wieder auf ihren Hintern gesetzt. In 3 Wochen sind wir schlauer

20.04.2013 Ich bin schon dabei, einen neuen Sammelschall für Ende Oktober 2013 zu organisieren. Dann sind meine nächsten Katzen dran, auf HCM untersucht zu werden. 
21.04.2013 Wir waren gestern beim HCM-Schall. Evak, Candy und Eddy sind negativ geschallt. Wir sind froh und glücklich. Candy, meine kleine Zaubermaus kann - wenn sie das nächste mal rollig ist - zum Evak. 
14.04.2013 Lisa meistert ihre Krankheit hervorragend und ich habe mir überlegt, dass ich für uns und für alle Leidgenossen ein Tagebuch anlegen werde. Erst einmal stelle ich es auf Lisa's Seite. Wenn sie, wie wir alle hoffen, mit Ihrer Krankheit noch eine Weile klar kommt, werde ich eine Extra-Seite dafür anlegen.
06.04.2013 Wir sind in die Interessensgemeinschaft "herzgesunde Katzen" aufgenommen. Für uns eine große Ehre, dass wir an dieser so wichtigen Arbeit mitwirken dürfen. 
10.03.2013 Wir haben heute Alina zu uns heim gebracht. Der Schmerz über ihren Verlust sitzt noch tief. 
09.03.2013 Wir mussten Donald gehen lassen. Mein Großer ! Mein Mausebär ! Meine Liebe in Creme ! Donnie, Dein Herz war so groß, Deine Seele so tief. Es war so wunderbar zu sehen, wie Du die Aufzucht der Kitten genossen hast. Mein Großer, Dein unendliches Vertrauen und Deine Liebe zu mir hat mir die Britenwelt geöffnet. Mein Brummbär, Deine Geduld mir gegenüber war grenzenlos. War ich traurig, hast Du mich getröstet, war ich glücklich hast Du die Zeit mit mir zusammen genossen. Ich weiß, ich muss Dich gehen lassen. Meine Liebe begleitet Dich!

Ulla, tausend Dank für diesen tollen Kerl, der seine Krankheit so toll und so lange gemeistert hat. Der mich diese vielen Jahre einfach nur geliebt hat. Ich danke Dir, dass Du mir in dieser schweren Stunde beigestanden hast.

06.03.2013 Heute waren wir mit Lisa beim Kardiologen. Eigentlich war ihr Blutbild völlig in Ordnung, nur die Herzwerte waren überhaupt nicht in Ordnung. Und das hat sich leider bestätigt. Meine kleine Zaubermaus ist richtig, richtig krank. Nun bekommt sie Herzmedikamente und wir hoffen, dass sie nicht die nächste sein wird.
03.03.2013 Wir können immer noch nicht verstehen, warum Alina gehen musste. Noch vor 2 Wochen tobte sie mit Eddy die Treppe herunter oder begrüßte uns, wenn wir von der Arbeit nach Hause kamen. Ihr Krankheitsverlauf ging so rasend schnell. Inzwischen haben wir außerplanmäßig ein großes Blutbild bei den übrig gebliebenen Grazien (Amy und Lisa) machen lassen. Am Donnerstag dann das erleichternde Ergebnis. Organisch sind die Beiden im gutem Zustand. Am Freitag dann die Ernüchterung. Lisa's Herzwerte sind im roten Bereich. Für Mittwoch haben wir einen Termin beim Kardiologen und hoffen, dass wir ihr helfen können. Wir bangen und hoffen. Man merkt an den beiden Mädels, nicht nur wir vermissen diese Charakterkatze Alina. 

Wie oft habe ich in den letzten Tagen gehört "das Leben geht weiter". Ja - das stimmt. Die Trauer um meine Ziege hat mich nicht die "Anderen" vergessen lassen. Daher, es gibt wieder Bilder von Eddy. Nur unsere Schönheit Emma, die war nicht der Meinung, dass sie sich fotografieren lassen muss. Sie ist eben doch eine eigenwillige blau/creme. 

25.02.2013 Heute mussten wir unsere Alina gehen lassen. Mein kleiner Sturkopf, wir vermissen Dich so sehr! Du hast uns gezeigt, wie viel Felsgestein die wahre Liebe versetzen kann. Meine Engel in lilac, Du hast so bedingungslos lieben können. Alina, Deine Zeit bei uns war viel zu kurz und doch so intensiv. Du hast uns bewiesen weniger ist manchmal mehr. Alina, meine Liebe, kein "Mik" wird mehr hier ertönen - Du hinterlässt eine so große Stille. Deine Schwestern und wir verstehen die Welt nicht mehr. Wir konnten Dir nur noch den letzten Dienst erweisen, dass Du nicht leiden musstest - und doch ist es in unseren Augen so wenig. 
23.02.2013 Neuer Link hinzugefügt. Meine liebe Züchterfreundin Mollie - wurde aber auch Zeit. Schließlich verdanken wir ihr, dass wir mit den Snowies weiter machen konnten, nachdem alle Snowshoe Züchter in Deutschland aufgegeben haben. Wir werden in Zukunft über die Rasse Snowshoes ein wenig berichten - vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch Lust, uns Beiträge zu schicken, die wir dann auf dieser Seite veröffentlichen können.
17.02.2013 Endlich auch Bilder von unserer Schönheit Emma und endlich tausche ich auch die nicht wirklich schönen Handy Fotos von Eddy aus.
10.02.2013 Blue ist ausgezogen ! Sie lebt jetzt bei meiner lieben Freundin Ela und Anton, einem Kater aus unserem ersten Wurf ! Anton hat seine beiden Kumpelinnen letztes Jahr verloren und Blue wird ihm das Leben versüßen. Liebe Ela, ich wünsche Dir mit Blue genau so viel Freude. Ich bin froh, dass sich die Beiden auf den ersten Blick gleich verstanden haben.
18.01.2013 Oooops - Verlinkung war teilweise nicht richtig. Sollte jetzt aber funktionieren. Sorry, Technik und Martina sind nicht immer kompatibel !
13.01.2013 Seite von Edgar eingefügt. Da kommt noch mehr - versprochen !
06.01.2013 Wir planen für dieses Frühjahr einen Snowshoe-Wurf. Candy darf das erste Mal Mama werden und wir sind aufgeregt und freuen uns, dass wir nach langer Zeit wieder ans züchten denken können. 
01.01.2013 Wir sind wieder da ! Nach langer Umzugsphase gibt es viel zu berichten. Neues auf der Kittenseite bei unseren nicht mehr so kleinen E-Minis
Die alten Beiträge sind unter News zu finden - auch wenn sie alt sind, sie gehören einfach zu uns

 

23.02.2013: Wir gestalten noch einmal unsere Homepage um. Auf der ersten Seite werden in Zukunft nur noch die letzen News stehen. Alles was "alt" ist, wandert hier auf diese Seite. Ist hoffentlich ein wenig übersichtlicher als bisher - außerdem, das ist viel wichtiger - ich kann mich ein bisschen mehr auslassen. 

01.01.2013: Es ist endlich so weit. Wir sind umgezogen. Die letzten Monate haben wir uns mit dem Umzug beschäftigen müssen. Die Zucht und die Homepage mussten warten. Doch nun sind wir hier "angekommen". Und Beides ist wieder in den Fordergrund gerückt. Wir planen eine Verpaarung mit Candy und freuen uns schon auf unseren Snowshoe-Wurf.

02.09.2012: neue Bilder von unseren E-Minis

28.07.2012: Unsere Britenbabys wachsen und gedeihen. Neue Bilder unter unserem E-Wurf

19.07.2012: Hurra - wir haben Britenbabys. Alles weitere unter unserem E-Wurf

18.07.2012: Unser D-Chen wird flügge

08.07.2012: Ich sollte jetzt wirklich mal die News ins Leben zurück rufen. Debbie lenkt uns doch sehr ab. Es macht einfach viel zu viel Spaß, ihr beim Erkunden der Welt zuzusehen. Und sie fordert von uns ja auch schon relativ viel Aufmerksamkeit, die wir ihr nur zu gerne geben.

Am 29. und 30. September haben wir unsere Ausstellung - dieses Jahr in Uelzen (Stadthalle, am Schützenplatz). Ich persönlich werde 2 meiner Snowshoes ausstellen wollen. Sind wir auf unsere kleinen Terroristen doch zu und zu stolz. Evak wird hoffentlich seine ersten Punkte für den Int. Champ. sammeln können und wir Candy wird es die erste Ausstellung sein.

Debbies Tagebuch geht weiter - und die News sind wieder ins Leben zurück geholt worden

01.07.2012: Was soll ich sagen ? Neue Bilder von Debbie

23.06.2012: Neue Bilder von Debbie

17.06.2012: Endlich geht das Tagebuch von Debbie weiter

10.06.2012: Neue Bilder von Anna und Debbie, natürlich geht das Tagebuch weiter. Aber auch neue Bilder von Marilyn und Candy

08.06.2012: Albus ist nun umgezogen. Sein neues Zuhause ist in Ludwigshafen. Es ist einfach nur toll, mit welcher Freude und Begeisterung er aufgenommen wurde. Danke Ihr Drei, dass Ihr meinem Kampfschmuser solch ein tolles Zuhause gegeben habt.

02.06.2012: Anna's und Evak's Babys sind geboren. Die ersten Bilder sind unter dem D-Wurf zu sehen.

27.05.2012: Indi und Luna werden in Rente geschickt. Beide Mädchen werden in den nächsten Wochen kastriert und können ihren Ruhestand genießen.

26.05.2012: Albus hat seine Kuschelburg für Ewig gefunden. Das Warten hat sich gelohnt. Wir sind total happy, dass wir mit der Abgabe so lange gewartet haben, bis wir die Menschen gefunden haben, die bereit sind, diese Menge an kuscheln, schmusen und streicheln ihm zu geben, die er so sehr benötigt.

20.05.2012: Wir erwarten Ende des Monats von Anna und Evak Babys. Um die Zeit für die Menschen zu verkürzen, die sich mit uns auf den Wurf freuen, haben wir noch einmal ein paar Bilder von unserer inzwischen sehr runden Anna gemacht. 

29.04.2012: Tierarztvortrag HCM und PKD. Wir hatten einen bzw. man muss ja eher sagen 2 sehr interessante Tierarztvorträge von Dr. med. vet. Robert Höpfner. Ein großes Dankeschön für diesen tollen und informativen Tag

06.04.2012: neue Bilder von Candy

19.02.2012: Albus sucht ein neues Zuhause. Für unseren Kampfschmuser wünschen wir uns einen Einzelplatz, bei dem er einfach nur die Nr. 1 sein kann. Er ist so sehr menschenbezogen, dass nicht jeder damit umgehen kann, das wissen wir. Aber wir wissen auch, wer sich darauf einlässt, wird eine wunderbare Mensch-Katzenfreundschaft erleben. Ein paar Bilder von ihm sind ganz unten zu finden. Natürlich haben wir mehr von unserer Knutschbacke, wer Interesse hat, kann sich jederzeit bei uns melden.

15.02.2012: Neue Bilder von Evak unter Zuchtkater

14.02.2012: Neue Bilder von Marilyn, unserer Halbstarken

06.01.2012: Die Seiten von Marilyn, Blue und Candy sind unter den Halbstarken eingerichtet. Bei Blue sind die ersten Bilder zu finden

14.10.2011: Kali ist auf HCM zum 2. mal negativ geschallt. Gratulation an meine Zuckerschnecke

11.09.2011: unser Snowshoekater Evak ist heute Champion geworden. Wir sind so stolz auf ihn

14.08.2011: unser C-Wurf wird mobil. Neue Bilder sind hier zu finden

07.08.2011: neue Bilder von unseren C-chen, ein Traum in point

31.07.2011: Es ist so weit. Die ersten Bilder unserer C-chen unter C-Wurf

13.07.2011: Unsere C-chen sind geboren. Die ersten Bilder folgen in den nächsten Tagen

08.07.2011: neue Bilder von unserem B-Wurf

03.07.2011: Albus ist kastriert und man hat das Gefühl, es ist ihm eine Riesenlast abgenommen worden. 

13.06.2011: Neue Bilder von den Babys. An diesem Wochenende ist Marilyn bei uns eingezogen. Danke Dorina, sie ist ein Traum. Sie springt ständig mir auf die Schulter und kuschelt mit mir. Endlich mal wieder eine Schulterkatze so wie Geisha. Ich bin total happy und überwältigt.

17.05.2011: Unsere Babys können nun wie die Großen die Treppe laufen

08.05.2011: und das Tagebuch unserer kleinen Blaulinge geht weiter

22.04.2011: unsere "Kleinen" sind ja schon sooooo groß geworden. Neue Bilder und das Tagebuch geht weiter

03.04.2011: neue Bilder unserer Kleinen - sie sind richtig kleine Milchpumpen geworden. Wir sind total happy

20.03.2011: am 15.03.2011 hat uns Kali einen gesunden Wurf blauer Briten geschenkt

12.03.2011: neue Bilder von Albus

06.03.2011: neues von Donald

02.01.2011: Ich habe angefangen, die Seite über Krankheiten "zu befüllen". Ist ein sehr schweres Thema und man möge mir die eine oder andere Unzulänglichkeit bitte verzeihen. Da ich kein Tierarzt bin und mir das Wissen erworben habe, kann es schon sein, dass mir Details mal durch die Lappen gehen. Aber ich versuche auf dieser Seite alles wichtige zusammen zu tragen. Angefangen habe ich mit dem großen Thema HCM

neues unter Krankheiten

05.11.2010: Neue Bilder von Anna und Albus

17.10.2010: Achille ist inzwischen ausgezogen. Das erste Photo in seinem neuen Zuhause

08.10.2010: wir fahren am 10.10.2010 nach Neustadt zur Ausstellung

29.08.2010: Neue Bilder von Evak und den Kleinen

22.08.2010: Evak, unser kleiner Snowshoe-Zugang ist eingezogen. Wir sind unbeschreiblich glücklich und danken Mollie dafür, dass sie uns den kleinen Schmuser anvertraut hat. Und neue Bilder von den Minis

13.07.2010: Die ersten Bilder von Kali, Indira und Luna sind fertig. Die restliche Website lässt noch zu wünschen übrig. Ich arbeite daran.

11.06.2010: Luna (unsere Snowshoe) hat Babys bekommen.. 2 Jungs und 1 Mädchen. Die ersten Bilder sind unter Luna - A-Wurf zu sehen. Viel Spaß beim durchstöbern

 

 

 

 

Nach oben          Zum Anfang der Seite