Home
Impressum
Unser Zuchtkater
Unsere Zuchtkatzen
Unsere Kastraten
Unsere Kitten
Unsere Halbstarken
Gefahren
Krankheiten
News
Dosenöffner
Links

Guinnevere's

Britisch Kurzhaar Katzen

und Snowshoes

 

Ok, ich bin nicht Donald - mein Name ist Belisha Somerset. Aber genau wie Donald, ich bin eine große und stattliche Katze. Also würdig, Donald hier zu vertreten. Außerdem lebe ich in Donald's Revier.

 

Herzlich Willkommen im Revier von Donald von Mauskowitz. Donald ist der mit derzeit über 15 Jahren Älteste der hier ansässigen wirklich wichtigen Lebewesen. Außerdem der einzige Vierbeiner hier, der nicht die Flucht ergreift, wenn jemand versehentlich versucht, sich auf ihn draufzusetzen. Hat er nicht nötig. Mit ehemals 9 kg Lebendgewicht gilt er als stattlich, außerdem werden ihm - er muss ja nicht zur Ausstellung - fast nie die Krallen geschnitten. Seine Dosenöffner können ihm nicht wehtun, und die Tierärzte sind doch allesamt feige...

Nun zum Inhalt dieser Web-Site: Zunächst werden die Dosenöffner vorgestellt, die - wiewohl nicht zur Familie der Felidae gehörig - für das Wohlergehen der Tiger nicht gänzlich unwichtig sind.

Danach sei der schönste Kater der Welt gepriesen - Donald von Mauskowitz.

Sie dürfen auch seinen Harem besichtigen - er besteht momentan aus Amy, Alina, LisaBelisha, Geisha, Kali und die Snowshoes Janet, Luna, Indira, Evak und Anna (zur Zeit noch unter den Kitten A-Wurf zu finden). Für einen kastrierten Kater nicht schlecht, was? Nicht jeder hat ein Revier mit derart vielen Damen. Na ja, die letzten drei sind noch reichlich jung, aber man muss ja für das Alter vorsorgen. 

Wenn man Katzen züchtet, wird man sehr schnell feststellen, daß man nicht alle Babys behalten kann. Also ist man stets auf der Suche nach liebevollen Händen, in die man die Kleinen legen kann. Wenn Sie also Willens und in der Lage sind, einem dieser schnurrenden Teddybären oder mit Turbogang versehenen Terroristen jahrzehntelang ein treuer Gefährte zu sein, schauen Sie doch einfach mal hier herein. Von Zeit zu Zeit haben wir kleine Kinder in liebevolle und streichel- und kuschelwillige Hände abzugeben.

Ein jeder engagierter Züchter von Rassekatzen ist natürlich auf seine ganz spezielle Rasse besonders stolz. Daher darf hier ein Rasseportrait der BKH und der Snowshoes natürlich nicht fehlen.

Bei Risiken und Nebenwirkungen beim Züchten helfen kein Arzt oder Apotheker. Fachwissen um Zuchtrisiken von erfahrenen Züchtern ist oft Mangelware. Einen Abriss dessen, was wir im Laufe der Zeit von verschiedenen Quellen zusammengetragen haben, sei hier ins Netz gestellt.

Für Krankheiten gilt das gleiche. Was nützt der beste Tierarzt, wenn man gar nicht erkennt, dass die Katze überhaupt krank ist? Wir versuchen uns, über Seminare und Schulungen weiter zu bilden. Arbeiten mit einem Tierarzt und einer Homöopathin zusammen, die Beide uns an ihrem Wissen teilhaben lassen. Hier einmal an die Beiden ein ganz großes Lob und herzlichen Dank für die jahrelange Hilfe und Geduld, wenn ich mal wieder nerve und gar nicht locker lassen möchte.

Zusätzlich zu den Krankheiten gibt es dann noch allerlei Gefahren, die das Leben der geliebten Mieze drastisch verkürzen können. Man denke hier nur an die amerikanische Katzenbesitzerin, die einen Küchengeräte-Hersteller verklagte, weil er versäumte, in einem Handbuch darauf hinzuweisen, dass das Trocknen von Katzen in der Mikrowelle für ebendiese tödlich ist. Die meisten Gefahren sind weit unscheinbarer, erzeugen aber das gleiche Resultat.

Zum Schluss noch die üblichen Links zu unserer Meinung nach interessanten Web-Sites, inklusive des juristisch notwendigen Dementis natürlich.

Das war's. Sollten Sie mit uns in Kontakt treten wollen - sei es für Fragen, Anregungen oder Mecker - haben Sie hier die Möglichkeit.

 

 

 

Home          Zum Anfang der Seite